Übersicht zu unserem Profil- und Rundschnüre-Programm

Profilschnüre, Rundschnüre, Dichtbänder!  -  Unsere Profilschnüre, Rundschnüre und Dichtbänder sind in erster Linie für kundenspezifische Anwenungen von Einzelanfertigungen bis Serienproduktionen vorgesehen.

Es gibt noch mehr!  -  Neben gängigen Compounds und Profilen führen wir zahlreiche Sonderwerkstoffe und können auf spezielle Kundenwünsche mit individualisierten Dichtungen eingehen. Wir empfehlen prinzipiell zur technischen Auslegung eine spezifizierte Anfrage, damit wir mit dem entsprechenden Know-How beratend und optimierend mitwirken können.

Nicht von uns!  -  ™,® Die angegebenen Bezeichnungen und Handelsnamen sind eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Hersteller/Besitzer. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Abbildungen ähnlich. 

Produkt

Profilschnüre, Rundschnüre, Dichtbänder


Beispielhaft seien hier verschiedene Werkstoffe, Profiltypen und Rundschnüre aufgezählt, um die Vielfalt an Werkstoffen und Fertigungsmöglichkeiten darzustellen.

Rundschnüre, Vierkantschnüre, Hohlschnüre, Notenprofile, Fahnenprofile, Klemmprofile, Auflageprofile, Fassadenprofile, Fugenabdeck- und T-Profile, H-Profile, U-Profile, L-Profile, Halbrund-Profile, Kantenschutzprofile, Keil- und Steckprofile, Kronenprofile, Fingerschutz- und Torprofile, Schellen- und Bandprofile, Siebleistenprofile, Zargenprofile.
Verfügbare Materialien hierzu z.B. EPDM, NBR, Silikon, Moosgummi als Standard. Aber auch PU, PFA, FEP, PTFE, PTFE-modifiziert, PTFE-Glasfaser,  FKM, FFKM, MVQ, ... uvm.