Tankwagen-Kupplungen

Auszug aus unserem Tankwagenkupplungs-Programm

Es gibt noch mehr! - Neben den hier dargestellten gängigsten Produktgruppen führen wir zahlreiche weitere Artikel und können auf spezielle Kundenwünsche mit individualisierten Lösungen eingehen. Wir empfehlen prinzipiell zur technischen Auslegung eine spezifizierte Anfrage, damit wir mit dem entsprechenden Know-How beratend und optimierend mitwirken können.
Sicher ist sicher! - Die genannten Anwendungsempfehlungen sind lediglich prinzipielle Anregungen und bedürfen der speziellen Prüfung. Temperaturbereiche, Drücke und Beständigkeiten sind immer in Abhängigkeit weiterer Parameter zu prüfen.

Nicht von uns! - ™,® Die angegebenen Bezeichnungen und Handelsnamen sind eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Hersteller/Besitzer. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Abbildungen ähnlich.

Tankwagenkupplungen TWK

Tankwagenkupplungen TWK

Merkmale / Besonderheiten:

Das TW-Kupplungssystem nach DIN 28450 ist wohl das in Deutschland meistverbreitete Schnellkupplungssystem für mittelgroße Nennweiten (DN 50 bis DN 100).
Einfachste Einhebel-Handhabung und Zuverlässigkeit haben es als Standard in der Chemie, Petrochemie und Industrie etabliert. Sie wird vorwiegend mit einem flachdichtendem Innengewinde eingesetzt, wird aber auch als Kupplungsstutzen mit Haltebund für Halbschalen oder Presshülsen nach DIN 2817 angeboten. Alle Gewinde-Ausführungen und Werkstoffe, sowie Blindkappen, Blinddeckel und Ersatzteile sind kurzfristig ab Lager lieferbar. Die TWK ist beim professionellen Umschlag von flüssigen und pulvrigen Gütern immer vertreten.
Katalogseiten zum Produkt Tankwagenkupplungen TWK
Die hier gezeigten Datenblätter/Katalogseiten sind lediglich prinzipielle Anregungen und bedürfen der speziellen Prüfung.
Sie dienen lediglich zur Veranschaulichung und sind nicht verbindlich.
Für weitere spezifische Angaben können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Service-Telefon

06205 9431-0

Service-Mail